Unterhaltsam, kostenlos und kompetent >> Registrieren ;)

Zurück   Outdoor, Wandern und Nordic Walking Forum > Allgemeines und Interessante Themen > Plauderecke, witziges und Treffpunkt für Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Registrieren / Forum und Portal
Startseite: Nordic Walking / Wandern Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 10:14
wanderqueen wanderqueen ist offline
Zuschauer

Registrierungsdatum: 29.07.2010
wanderqueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie kann ich solche Flyer A4 machen?

Schönen guten Tag miteinander,
Ich war gestern in der Stadt einkaufen und da ist mir an der Tür in einem Geschäft Werbung aufgefallen (also Flyer A4).Haben dort für eine Walkinggruppe 55+ geworben. Allerdings war es nicht die Gruppe, die mich interessiert hat, sondern dieser Flyer A4.

Ich würde gerne wissen, wie man sowas selber machen kann.
Ich kenn mich mit Computern nicht aus. Mein Sohn hat mir vor einer Weile beigebracht, wie das mit dem Internet und den Foren geht aber mehr kann ich eigentlich noch nicht. Ich würde ihn ja fragen aber er ist momentan im Urlaub und ich dachte, ich bilde mich selbst solange ein bisschen fort und schau mal ob ich jemand finde, der mir erklären kann, wir ich möglichst einfach solche Flyer A4 machen kann.

Und? Gibt es jemand?
Herzliche Grüße, eure wanderqueen
Alt 29.07.2010, 11:23
Waldschrat Waldschrat ist offline
5 Km Walker

Registrierungsdatum: 29.07.2010
Waldschrat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mh, das müsste doch eigentlich einfach sein...einen Text deiner Wahl als Word-Dokument erstellen, eventuell ein Bild einfügen wenn du magst, ausdrucken und beliebig oft kopieren...
...oder hab ich dich da irgendwie missverstanden?
Alt 29.07.2010, 19:36
Dagi Dagi ist offline
Super-Moderator

Registrierungsdatum: 10.10.2005
Dagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt entsprechende Programme wie z.B. Corel Draw, die ein eingebautes Flyersystem zum Erstellen von eigenen Flyern haben. Hier kannst du das DinA4 Blatt quer in entsprechende Segmente unterteilen und gleichzeitig die Vorder- und Rückseite gestalten.
Je nachdem in welcher Stückzahl die Flyer gedruckt werden sollen kann das entsprechende Druckformat gewählt werden. Soll heißen: gibt man den Auftrag z.B. an eine Druckerei kann ein entsprechendes Format erstellt werden mit dem die großen Druckmaschinen arbeiten können.
Alt 29.07.2010, 23:54
Autopilot Autopilot ist offline
Halbmarathon Walker

Registrierungsdatum: 30.05.2009
Autopilot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab meine - die ich nur mal richtig auf Hochglanz drucken müsste - ganz normal mit Word gemacht.

DIN A 4 Seite auf Quer eingestellt, Spaltendruck unter Extras eingestellt, auf 3 Spalten, dann die Texte hinein, jeweils eine Datei für die Vorderseite und eine für die Innenseite, Bild auch eingefügt auf der Vorderseite.

War schon ein bischen Arbeit, ging aber, obwohl ich mit EDV nicht begabt bin.

Dann drucke ich erst die Vorderseite aus, lege diese (mehrere gleich) in den Drucker wieder (wie rum, muß ich jedesmal wieder ausprobieren) und drucke die Innenseite aus.
Und fertig.

Dann knicke ich sie auf ein Drittel und klappe das untere Teil hoch, so dass ich den rechten Seitenrand nach innen gelegt habe und schon ist der Drittelflyer aus der A4 Seite fertig
Alt 30.07.2010, 04:45
Rondo Rondo ist offline
Zuschauer

Registrierungsdatum: 13.07.2010
Rondo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flyer A4 - kein Drama

Hi!

Ganz ehrlich - ich würde Flyer A4 einfach in einer Online Druckerei machen lassen - das ist garkein Problem und ausserdem nicht teuer. Du bekommst dann deine Flyer A4 formatig und fertig gefaltet - da gibts nix mehr zu meckern. Karton auf, Flyer A4 raus und verteilen - seid ich das ein Mal gemacht habe - möchte ich darauf nicht mehr verzichten und ganz ehrlich Leute - der Preis in der Druckerei und der Preis meiner Druckerpatronen - war in etwa derselbe nur dass ich mit der Druckerei weniger Arbeit hatte.
Das Grundprinzip zur Erstellung habe ich natürlich wie von Autopilot beschrieben gemacht, dann das Ganze als PDF abschicken - man ordere Flyer A4 und hat ca. eine Woche später das Resultat per Post, ohne Versandkosten - und ha - was ein Erlebnis.
Ich hab früher auch gefaltet - grins - und bin kein Feinmotoriker - daher war ich über diese Lösung einfach nur glücklich!

Ich hoffe ich konnte helfen

Rondo
Alt 02.08.2010, 11:26
Gisela_W Gisela_W ist offline
Nordic-Fitness-Forum Team

Registrierungsdatum: 04.01.2007
Gisela_W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Rondo,

kommt darauf an, was du für Stückzahlen brauchst. Bei 10 oder 50 lohnt sich die Druckerei sicher nicht, und du mußt dort deine Flyer komplett fertig und im richtigen Druckformat abliefern, ansonsten zahlst du eine Nachbearbeitungsgebühr (was ja auch verständlich ist)

Gisela
Antwort

Lesezeichen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht